Menu Close

Rückblick auf drei Tage in Zeulenroda

Drei spannende Tage in Zeulenroda liegen hinter uns!

 

Bereits zum 11. Mal trafen sich Experten aus Industrie und Forschung zu denThementagen Grenz- und Oberflächentechnik. Zusammen mit dem 10. Thüringer Biomaterial-Kolloquium blicken wir auf drei interessante Tage zurück.

 
IMG_1223IMG_1334IMG_1429

 

Insgesamt nahmen 200 Teilnehmer an der Tagung teil, welche sich in 60 Kurzvorträgen und 39 Posterpräsentationen über verschiedene Themengebiete aus den Bereichen Oberflächentechnik und Biomaterialien informieren und austauschen konnten. Besonders der Workshop “Antimikrobielle Oberflächen“ am 16. September 2015 weckte großes Interesse bei den Teilnehmern. Komplementiert wurde der zweite Veranstaltungstag durch das Netzwerk-Forum, welches zum interaktiven Austausch der Teilnehmer zu aktuellen Themen und Herausforderungen der Oberflächentechnik beitrug.

 

IMG_1550IMG_1488IMG_1538

 

Die Räumlichkeit im Bio-Seehotel Zeulenroda bot neben der Tagungsmöglichkeit den idealen Rahmen für zwei lebendige Abendveranstaltungen. Die Thementage wurden durch eine begleitende Industrieausstellung, in der 15 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen präsentierten, abgerundet.

 

Herzlichen Dank an alle Gäste und Referenten für die rege Teilnahme. Wir freuen uns, Sie auf der nächsten Tagung vom 14. – 16. März 2017 erneut im Bio-Seehotel begrüßen zu dürfen!