Menu Close

Rückblick auf drei Tage ThGOT und Optik-Kolloquium

Wir blicken auf drei erfolgreiche Tage in Leipzig zurück!

 

Rund 170 Experten aus Forschung und Industrie auf den Gebieten der Oberflächentechnik und Optik nahmen an der Tagung teil und informierten sich in 60 Kurzvorträgen und 21 Posterpräsentationen zu verschiedenen Themengebieten.

 

Plenum Posterpreisverleihung-Bayrischer Bahnhof Bayrischer Bahnhof

 

Ein überraschender Höhepunkt war die Posterpreisverleihung am ersten Abend im Bayrischen Bahnhof, bei der INNOVENT zum ersten Mal zwei Posterpreise erhielt. Über den ersten Platz und ein von DataPhysics Instrumens GmbH gestiftetes iPad durfte sich Dr. Andreas Heft (INNOVENT) freuen. Ein kulturelles Erlebnis für alle Beteiligten bot auch die zweite Abendveranstaltung in Auerbachs Keller.

 

Industrieausstellung Auerbachskeller Posterschau

 

Die angenehme Atmosphäre im pentahotel Leipzig bot die ideale Umgebung für interessante Gespräche. Abgerundet wurde die Tagung durch eine Industrieausstellung, in der 19 Gerätehersteller ihre Produkte präsentierten.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Gästen und Referenten für die Teilnahme sowie dem pentahotel Leipzig für die professionelle Betreuung bedanken! Wir freuen uns bereits auf die nächste Tagung vom 15. – 17. September 2015 im Bio-Seehotel in Zeulenroda-Triebes!

 

Gruppenbild